Kontakt

Staatliche Realschule Bad Brückenau
Römershager Str. 29
97769 Bad Brückenau

Suche
Top
Image Alt

Handballturnier

Nach den erfolgreichen Wettbewerben wie dem Weihnachtsturnier im Fußball oder auch dem Völkerballturnier ging am 23.05.2023 zum ersten Mal ein Handballturnier über die Bühne. Erneut schulartübergreifend mit Gymnasium, Mittelschule und Realschule traten die Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 gegeneinander an, um den Meister des Schulzentrums zu ermitteln. In der Organisation federführend war die Fachschaft Sport des Gymnasiums, die sich um die Ausschreibung, die Turnierpläne und den Ablauf in der Halle kümmerte. Die Teams der Realschule gingen als Mädchen- und als Jungenmannschaft in ihrer jeweiligen Altersklasse an den Start. Engagiert und motiviert versuchte man die Spiele für sich zu entscheiden. Aus der Sicht der Realschule am besten gelang dies dem Team der Jungen 6, die das Turnier für sich entscheiden konnten. Aber auch alle anderen Mannschaften erzielten achtbare Ergebnisse. Unterstützt und lautstark angefeuert wurden die Spielerinnen und Spieler von ihren Klassenkameraden auf der Tribüne. Der Schulsanitätsdienst der Realschule musste erfreulicherweise nur zu kleineren Einsätzen ausrücken. Insgesamt war es eine sehr gelungene Premiere des Handballturniers.

So ging ein erfolgreicher und ansprechender Tag in der Halle zu Ende, der Lust auf eine Neuauflage im Jahr 2024 gemacht hat.

Fachschaft Sport

Markus Hammerl