Staatliche Realschule Bad Brückenau

Was uns auszeichnet

/    /  Was uns auszeichnet

Biosphärenschule

Die Staatliche Realschule Bad Brückenau ist Biosphärenschule. Der Erhalt des Biosphärenreservat Rhön ist der Schulgemeinschaft ein wichtiges Anliegen. Unsere Schüler*innen sollen an ein nachhaltiges, umweltbewusstes Leben herangeführt werden. Im Rahmen dessen thematisiert die Realschule Bad Brückenau auch die SDGs (Ziele für Nachhaltige Enwicklung der Vereinten Nationen) im Unterricht.

Digitale Schule der Zukunft

Digitales Lernen an der Realschule Bad Brückenau: Schüler*innen entdecken die Welt des Wissens mit Tablets! Wir sind stolz darauf, unseren Schülern eine innovative Lernumgebung bieten zu können, in der Tablets als effektives Werkzeug eingesetzt werden. Durch den Einsatz modernster Technologie möchten wir das Lernen bereichern und unsere Schüler*innen bestmöglich auf die Anforderungen der digitalen Welt vorbereiten. Das tablet-basierte Lernen an der RS BRK ist mehr als nur der Einsatz von Technologie im Unterricht. Es ist ein Weg, das Lernen zu revolutionieren, unsere Schüler auf die Herausforderungen der digitalen Welt vorzubereiten und ihnen die Werkzeuge und Fähigkeiten mitzugeben, die sie für eine erfolgreiche Zukunft benötigen. Mittlerweile sind alle Jahrgangsstufen der RSBRK mit Tablets ausgestattet.

Realschule Bad Brückenau - Blog - Tabletklasse

Schulverfassung

Die Schulverfassung wurde von den Schülerinnen und Schülern der Realschule Bad Brückenau gemeinsam mit ihren Lehrkräften erarbeitet.

Staatliche Realschule Bad Brückenau - Virtueller Rundgang